Das perfekte Comeback

1. Herren 12.08.2024

Große Bildergalerie zum Saisonstart

Der Fußball ist bekannt dafür, seine eigenen Geschichten zu schreiben – und am vergangenen Sonntag in der Kreisliga war es wieder einmal soweit.

Zu Gast in Langwedel war Rot-Weiß Achim, und die legten direkt mit einem Doppelschlag in der 12. und 19. Minute vor, der uns ordentlich durchrüttelte. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ole Richter in der 35. Minute den Anschluss erzielen.

In der 69. Minute war es erneut Ole Richter, der nach einer Vorlage von Justin Knop den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers ins Netz beförderte. Obwohl wir zahlreiche Chancen hatten, blieb es lange beim Unentschieden.

Und hier beginnt die erwähnte Geschichte: In der 91. Minute legte Fredi Bormann den Ball perfekt für unseren Neuzugang Yannick Braatz auf. Zwar scheiterte Yannick zunächst am Keeper, doch im Nachschuss versenkte er den Ball zum entscheidenden 3:2. Damit machte er in seinem Pflichtspiel-Comeback, nachdem er zuletzt in der Saison 14/15 für den FSV auflief, gleich den Siegtreffer klar.

Nun stehen zwei anstrengende englische Wochen vor uns, in denen wir erneut alles geben müssen, um erfolgreich zu sein.

1. FC Rot-Weiß Achim

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 Uhr