Derbysieg

1. Herren 18.10.2024

Holtebüttel der erwartet schwere Gegner

Von einem schwierigen Spiel sprach Langwedels Trainer Sascha Lindhorst. Justin Knop hatte zwei gute Möglichkeiten, Jan-Luca Rohlfs hätte ebenfalls für die Langwedeler Führung sorgen können. Mit dem 1:0 für Holtebüttel durch einen satten Schuss aus rund 25 Metern von Andre Weiland (77.) wurde der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt. Doch lange hielt die Führung nicht. Louis Gehrke lauerte bei einem Freistoß am langen Pfosten traf gegen die Laufrichtung von Keeper Philip Reiser zum 1:1 (82.). Da sich Holtebüttels Klim Goncharenko mit Gelb-Rot vorzeitig verabschieden musste (84.), spielten die Gäste in Unterzahl zu Ende. Kurz im Anschluss traf Thorben Wendt mit seinem Kopfball den Innenpfosten. Da sich der Ball knapp hinter der Linie befunden haben soll, entschied das Schiedsrichtergespann auf Tor (86.). In der Nachspielzeit holte sich Langwedels Jari Egbers ebenfalls die Ampelkarte ab (90.+2).

Text: Kreiszeitung.de

Bild: Florian Kühn